Kampf gegen Dürre: KI, Cloudseeding & smarte Bewässerung Hier geht es zu meiner neuen Doku "Science for Future": https://1.ard.de/science-for-future

Deutschland hat in den letzten 20 Jahren so viel Wasser verloren wie in den Bodensee passt. Und jedes Jahr kommen weitere 2,5 Gigatonnen dazu. Umgerechnet wären das Sekunde etwa 500 Badewannen voll Wasser! Diese Werte haben neuste Auswertungen von Satellitendaten ergeben, aber das Absurde daran ist: Die Niederschläge haben in den letzten Jahrzehnten ordentlich zugenommen. Wo ist das ganze Wasser hin? Wie man den Wassermangel mit Satelliten überhaupt messen kann, was die Dürre für gravierende Folgen haben kann und welche abgefahrenen technischen Lösungsansätze es gibt, das klären wir in dem Video.

Breaking Lab bei Instagram: https://www.instagram.com/breakinglab/?hl=de

Dieses Video ist in meinem Breaking Lab-Team entstanden. Verantwortlich aus der Redaktion: Jan-Phillipp Kraayvanger, Johannes Polotzek, Tabea Desch, Jacob Beautemps; Editing: Jonathan Arndt, Jonas Tietz, Jessica Hawich

Quelle 1: https://www.energiezukunft.eu/klimawandel/hitzewelle-in-deutschland-forderte-ueber-1200-todesopfer/
Quelle 2: https://www.wetter.de/cms/extrem-hitze-im-juni-trockenheit-in-deutschland-italien-frankreich-wird-2022-duerrejahr-4991114.html
Quelle 3: https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1055533.html
Quelle 4: https://www.science.org/content/article/does-cloud-seeding-really-work-experiment-above-idaho-suggests-humans-can-turbocharge
Quelle 5: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/landwirtschaft-duerre-107.html
Quelle 6: https://www.dlr.de/rd/desktopdefault.aspx/tabid-2440/3586_read-5326/
Quelle 7: https://www.usatipps.de/aktuelles/2015/kalifornien-duerre-laesst-den-boden-absinken/
Quelle 8: https://www.sn.at/panorama/international/duerre-in-italien-salzwasser-bedroht-ebene-um-fluss-po-123540559
Quelle 9: https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/duerre-ostafrika/264338
Quelle 10: https://www.bund.net/fluesse-gewaesser/auswirkungen-des-klimawandels-auf-den-wasserhaushalt/
Quelle 11: https://www.helmholtz-klima.de/faq/nehmen-duerre-und-starkregen-zu
Quelle 12: https://www.landschaftsstation.de/aktuelles/nachrichten-2018/duerresommer-2018-herbstliche-farben-im-august/
Quelle 13: https://www.youtube.com/watch?v=QGVa4W1opJ8
Quelle 14: https://www.umweltbundesamt.de/ww-i-1-das-indikator#vermehrtes-auftreten-niedriger-grundwasserstande-
Quelle 15: https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/australien-waldbrand-bilanz-bis-zu-80-prozent-des-lebensraums-verbrannt-a-c751a7c6-8c69-42ff-972b-02448959ff5e
Quelle 16: https://www.tum.de/die-tum/aktuelles/pressemitteilungen/detail/36804
Quelle 17: https://www.praxis-agrar.de/pflanze/bewaesserung/effiziente-bewaesserungstechnik
Quelle 18: https://www.n-tv.de/Spezial/dubai/Wettermanipulation-in-Dubai-article22920842.html
Quelle 19: https://www.karlsruhe-insider.de/baden-wuerttemberg/modellversuch-wolken-werden-jetzt-geimpft-in-deutschland-81240

Ich bin Jacob Beautemps und mache gerade meinen Doktor an der Universität zu Köln. Vor drei Jahren habe ich zusammen mit Philip Häusser diesen YouTube Kanal gegründet und seit 2018 stehe ich nun selbst vor der Kamera. In meiner Forschung an der Uni geht es um das Thema "What comprises a successful educational YouTube video?: the optimization of YouTube videos’ educational value through the analysis of viewer behavior and development via machine learning." Oder kurzgesagt: Wie lernt man auf YouTube und wie können wir das mit künstlicher Intelligenz optimieren. Dies fließt natürlich stark in meine YouTube Videos mit ein, denn hier geht es auch darum möglichst viel über Physik, Chemie, Technik und andere naturwissenschaftliche Themen zu lernen.

Hat dir das Video gefallen? Klick auf "Daumen hoch" und lass ein Abo da! Dein Feedback motiviert mich zu neuen Videos. Dankeschön :-)
AZET - KOPF SCHROTT prod. by SOTT & VETERAN & ZEEKO (OFFICIAL 4K VIDEO) ► “Mele7” jetzt vorbestellen:
https://KMN-Gang.lnk.to/ZunaMele7

► “KMN" GANGtour 2017:
http://www.kmn-tickets.de

Fr. 10.11. Hirsch / Nürnberg
Sa. 11.11. Batschkapp / Frankfurt
Di. 14.11. Dynamo / Zürich (CH)
Mi. 15.11. Kulturfabrik / Saarbrücken
Do. 16.11. Täubchenthal / Leipzig
Fr. 17.11. Reithalle / Dresden
Di. 28.11. Muffathalle / München
Mi. 29.11. Wizemann / Stuttgart
Do. 30.11. Grelle Forelle / Wien (A)
Fr. 01.12. Das Haus / Ludwigshafen
Mi. 06.12. Live Music Hall / Köln
Do. 07.12. FZW Halle / Dortmund
Fr. 08.12. Musikzentrum / Hannover
Sa. 09.12. Mojo / Hamburg
So. 10.12. Lido / Berlin

►► FASTLIFE ►► ÜBERALL ERHÄLTLICH
► iTunes: https://itun.es/de/VHujcb ► Google Play: https://goo.gl/Kmdkxy ► AmazoneMP3: https://goo.gl/bz6iO5

Die dritte Videoauskopplung «KOPF SCHROTT» von AZET aus der kommenden EP «FASTLIFE».

Abonniert den Kanal um nichts zu verpassen und folgt uns auf Facebook.

Folgt uns auf Facebook:
AZET: https://www.facebook.com/AZETKMN
KMN: goo.gl/XBgkl4
ZUNA: https://www.facebook.com/ZunaKMN

Folgt uns auf Instagram:
AZET: https://www.instagram.com/kmn_azet/
ZUNA: https://www.instagram.com/kmn_zuna/

KMNGANG Kontakt:
Allgemeine Fragen: info@kmngang.com
Presse: presse@kmngang.com
Booking: booking@kmngang.com

«HOL MIR DEIN COUSIN» T-SHIRT: https://www.dresscode-merch.de/kmngang

Richtung Paradies - EP kostenlos Downloaden auf: http://kmngang.com oder auf iTunes: https://goo.gl/YZqsGS

Das Album Planet Zuna schon gehört? Hier erhältlich:
► iTunes: https://itunes.apple.com/us/album/pla...
► Amazon: http://www.amazon.de/dp/B00VJ286FO

Drohnenverleih: INKLABS Media-Team (www.inklabs.de)
GTA 5 RP I HAMUDI ABBAS und RONNY RITTER I Wie geht es weiter ? Donation: https://www.tipeeestream.com/brascowhite/donation
Danke für jede Unterstützung

Die folgenden Aussagen sind im Rollenspiel und sollen ausschließlich zur Rolle des gespielten Charakters beitragen. Wir distanzieren uns von frauenfeindlichem Verhalten und bannen Jeden und Jede die in den Kommentaren diskriminierendes Verhalten zeigen.

📱 Andere SocialMedia Kanäle📱
● Instagram: https://www.instagram.com/brasco_white/
● Facebook: https://www.facebook.com/brascowhite1
● Discord: https://discord.gg/JEHzmTJRvv

Die folgenden Aussagen sind im ROLLENSPIEL und sollen ausschließlich zur ROLLE des gespielten Charakters beitragen. Wir distanzieren uns von frauenfeindlichem Verhalten und BANNEN Jeden und Jede, die in den Kommentaren diskriminierendes Verhalten zeigen.


Bei mir findet ihr zwar kein HARDCORE-RP wie bei ORANGEMORANGE aber dafür ist es witziger .
CONTENT wie bei einem STANDARDSKILL gibt es bei mir auch nicht , wäre mir auf Dauer zu anstrengend!
Einige behaupten sogar, dass ich einen auf SAMO JACKSON ( SXAK ) oder EDIZ DER BREITE ( EDIZ ) mache, aber ich habe mit GTA ROLEPLAY angefangen, da kannte ich die noch nicht. Auf GVMP bin ich leider GEBANNT. Der SUPPORT auf GVMP lässt lieber RASSISTEN ROLEPLAY zu aber FRAUENWITZE machen sie OOC - MAD. Auf TWITCH bin ich BTW auch GEBANNT. RDM zu betreiben ist nicht so meins auch nicht VDM . STREAMSNIPER sind nicht Willkommen , es sei denn , wir rufen STREAMSNIPER . Auf heuchlerische PROJEKTLEITER bin ich nicht gut zu sprechen , gerade nicht , wenn sie ihre ZUSCHAUER SCAMMEN . Auf IMMORTAL RP hätte ich überhaupt keine Lust , da wirst du GEBANNT , wenn du auch nur in der Nähe von STREAMERN bist . Meistens bin ich auf FIVEM unterwegs allerdings kommen noch SERVER welche auf RAGEMP oder ALTV sind. GRANDRP habe ich schon besucht . TROLLING wie bei SALZSQUAD , CISKO ( CISKO G ) oder AMIG ist nicht so meine ART .
Lasst ein ABO da wenn ihr meine LIVESTREAMS sehen wollt oder noch mehr GTA - VIDEOS wollt .

Natürlich machen wir auch REACTION auf STREAMER wie MONTE
( MONTANA BLACK ) , UNGE , GIGGAND , SCURROWS und andere YOUTUBER sowie LIVESTREAM ´ er .
#gta #gtaroleplay